"Ernährungs-Coaching" - Nicole M. - Ausgewogene Ernährung –

Nicole M. > Ausgewogene #Ernährung – optimale #Versorgung - Teil 2/ 7 :

Wenn wir eine Reise durch unseren Körper machen könnten, würden wir 80-90 Billionen Zellen vorfinden. Ich habe mich gefragt, wie eine so gigantische Zahl dieses ""Kraftwerk"" Mensch versorgt werden kann und was die Zellen zum Funktionieren brauchen.

Zur täglichen Versorgung diese ""Kraftwerks"" Mensch brauchen wir hauptsächlich:

 -Wasser -Sauerstoff -Vitamine -Mineralien. 

Doch WER schafft es heutzutage noch, die von der DGE*vorgeschlagenen 7-9 Portionen Obst und Gemüse täglich zu essen, was einer Menge von 1,5 kg entspricht?

Hand aufs Herz – kaum einer, oder?

Der Nährstoffgehalt in Lebensmitteln von früher ist schon lange nicht mehr das, wie er mal war. Früher kannte man noch den Spruch: „an apple a day keeps the doctor away“ – weit gefehlt. Ein Apfel selbst, wenn er Bio titelt, hat lange nicht mehr den Vitamingehalt wie das noch in den 60er Jahren beispielsweise der Fall war. Während man früher noch von Lebensmitteln sprach, sind es heute eher nur noch Nahrungsmittel.

Traurig, aber wahr – und daher muss unsere heutige Nahrung oftmals optimiert werden, um eine Basis-Versorgung zu gewährleisten, die nachfolgendes bewirkt:

  • -Darm-Revitalisierung
  • -Unterstützung des Immunsystems
  • -Verbesserte Aufnahme der täglichen Nahrung
  • -Zellschutz
  • -Stoffwechselanregend

Ist der Körper und der Darm optimal versorgt, wird das Ganze umgewandelt und die Zelle produziert

  • -Energie
  • -CO2
  • -Abfallstoffe
  • -Säuren

Wie man es schafft, die Abfallstoffe aus dem Körper zu bekommen, die Säuren zu neutralisieren, die Fettverbrennung zu erhöhen uvm., erfahrt Ihr  in Teil 2...

*DGE = Deutsche Gesellschaft für Ernährung

Mehr dazu: Hier klicken


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Nicole M. > Ausgewogene #Ernährung – optimale #Versorgung - Teil 2/ 7 :

Wie versprochen, geht es heute in meinem Teil 2 darum, wie man die Abfallstoffe aus dem #Körper bekommt. Wieso ist das überhaupt wichtig?

Jeder von Euch hat sicherlich schonmal vom „sauren Regen“ gehört. Hierbei spielt der ph-Wert eine wichtige Rolle. Wenn der Niederschlag nämlich zu sauer wird, was aufgrund von Umwelteinflüssen, wie Auto- oder Industrieabgasen zurückzuführen ist, dann können Pflanzen, Tiere und Bäume geschädigt werden.
Und so ähnlich kann man sich das mit unserem Körper vorstellen.
Wenn Dein Körper keine Helfer hat, um die Säuren zu neutralisieren bzw. für den Abtransport der Abfallstoffe zu sorgen, kann unser Körper übersäuern und wird auf Dauer krank.

Ich habe das am eigenen Körper erlebt, da ich #Hochleistungssport betrieben habe und meinem Körper nicht die entsprechenden Mineralien und Vitamine zugeführt hatte.

Mit dem Wissen von heute hätte ich mir und vielen meiner Mitspielerinnen sicherlich zahlreiche Verletzungen ersparen können.
Denn, was macht der Körper, wenn der Säure-Basen-Haushalt nicht optimal ist? Er übersäuert. Und wenn er nicht wieder die Energie zugeführt bekommt, holt er sich diese aus den Sehnen, Bändern und Knochen.

Kaum war die Vorbereitung in unserem Team abgeschlossen, hatten damals zahlreiche mit den Bändern Probleme oder gar Sehnenabrisse.

Daher empfehle ich unbedingt, ausreichend #Spurenelemente und Mineralien dem Körper zuzuführen, vor allem, wenn man sportlich sehr aktiv ist. Aber auch ein Nicht-Sportler benötigt übrigens Vitamine, Spurenelemente und Mineralien.

Ich selbst habe gemerkt, wie ich mich viel besser, nach der Einnahme meiner #Basis-Versorgung regeneriert, erholt und vor allem besser geschlafen habe.

Und, wenn man ein paar Pfunde verlieren möchte, wird auch die #Fettverbrennung erhöht. Ein übersäuerter Körper nimmt mit Sicherheit schwer bis gar nicht ab.
Das Bindegewebe kann wieder straffer werden, denn auch das kann durch permanente Übersäuerung schlaff werden. Die Haut dankt es einem, so auch können Haare und Nägel ungehinderter wachsen und zu ihrem Glanz zurückfinden.

Bezüglich #Regeneration gibt es beim nächsten Mal ein spannendes Thema, bei dem ich Euch erkläre, wie Frequenztherapie die Zelle unterstützen kann.

Mehr dazu: Hier klicken

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>