Mittwoch, 7. Dezember 2022

Wer seine Kunden nicht kennt handelt nach dem Gießkannenprinzip ...

Ein Beitrag von Marcus J.: "Wer seine Kunden nicht kennt handelt nach dem Gießkannenprinzip und verschwendet wertvolle Mittel. Besser ist es seine Kunden so genau wie möglich anzusprechen.
Daher empfiehlt es sich die eigene Zielgruppe so konkret wie möglich zu segmentieren und nach Wichtigkeit in „A“, „B“ und „C“ einzuteilen. Dadurch ist man in der Lage sein Marketingbudget (z.B. 5€ für eine Postkarte) besser einzuteilen, da beispielsweise ein „A“ Kunde regelmäßig mit 500€ Umsatz effektiver ist als ein einmaliger „C“-Kunde mit 50€.
In unserer Gründungsberatung ist dies nur ein Teilaspekt von vielen Themen, welcher relevant für einen erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmensstart ist.
Informieren Sie sich einfach über Ihre Möglichkeit zur Gründungsberatung :
Tippgeber-Info | Unternehmens- und Gründungsberatung
Tippgeber-Info | Unternehmens- und Gründungsberatung
Unternehmens- und Gründungsberatung